Kunde

CURE Digital Finance GmbH

Projekt

Landingpage

CURE Digital Finance

CURE ist seit November 2020 als Startup an den Start gegangen. Zwei Monate später war es an der Zeit das eigene Image, die Marke und die Idee zu kommunizieren. Es war höchste Zeit sich am Markt zu positionieren.

Aufgaben
  • Webdesign
  • Grundlegendes Brand Building
  • UX/UI Design
  • Dashboard Kreation
  • Grafik Services

Eine erste Anlaufstelle für das junge Fintech Startup

CURE ist seit November 2020 als Startup an den Start gegangen. Zwei Monate später war es an der Zeit das eigene Image, die Marke und die Idee zu kommunizieren. Es war höchste Zeit sich am Markt zu positionieren.

Die Webseite soll die zentrale Anlaufstelle für die neuen Kunden sein und ist daher gut durchdacht. Das Ziel der Webseite war von Anfang an klar: Wir wollen Aufmerksamkeit durch eine Landingpage. Wir wollen Interessenten die Möglichkeit geben sich für das kommende Produkt vorzuregistrieren. Daher ist eine reibungslose Online-Erfahrung entscheidend.

Strategische Planung

Während der strategischen Planung haben wir uns den Wettbewerb, deren Produkte und Dienstleistungen angesehen. Wie sehen deren Webseiten aus? Welche Gestaltungselemente nutzt die Konkurrenz? Wie kann sich CURE davon absetzen?

Außerdem konnten wir in Phase 1: Verstehen. Die Werte, den USP und die zukünftigen Ambitionen festlegen und in ein Design wandeln.

Aufmerksamkeit durch Landingpage

Möchtest auch Du eine aussagekräftige Website haben?

Gemeinsam entwickeln wir deine Landingpage mit der richtigen Botschaft für deine Zielgruppe!

Umsetzen

Mit den gesammelten Erkenntnissen haben wir uns dran gemacht, das Fundament der neuen Marke zu legen. Für CURE steht die Kundenorientierung im Vordergrund. Der Kunde sollte daher immer im Mittelpunkt stehen, nicht die Marke selbst. Dieser starke Fokus war auch der Ursprung des Claims: „Mehr Zeit am Patienten“, der das Ziel der Endkunden unterstreicht. Mehr Zeit.

Zunächst haben wir Wireframes und eine Klickstruktur erstellt, um von dort aus die neue grafische Identität der Marke aufzubauen.

Aufmerksamkeit durch Landingpage

Gestaltung

Bei der Planung haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem jungen und atypischen Branding, das gleichzeitig Professionalität und Exklusivität ausstrahlt, online gut aussieht und in der Kommunikation erkennbar ist.

Das Gestaltungskonzept wurde durch den bereits vordefinierten Türkiston in eine bestimmte Richtung gelenkt. In Kombination mit Schwarz, Weiß und verschiedenen Grautönen entstand so eine exklusive Farbpalette. Die ausgewählte Typografie wirkt jung und dynamisch, macht die Texte aber sehr gut lesbar, da sie auf Schnörkel und Schmuck verzichtet.

Der Anfang der Geschichte

Für CURE endet die Geschichte aber nicht hier. Die Landingpage war hier nur der Anfang der sich immer weiter ausbauenden Webseite.

Alle unsere Arbeiten bequem in Dein Postfach.

Melde dich hier zu unserem
monatlichen Newsletter an.