Was wir uns im Sommer 2020 sehnlichst gewünscht hätten

Was wir uns im Sommer 2020 sehnlichst gewünscht hätten

Was wir uns im Sommer 2020 sehnlichst gewünscht hätten

Im Rahmen der Veröffentlichung unseres Social Media Beginner‘s Guide möchten wir euch die Inhalte parallel im Podcast und hier auf unserem Brand Blog vorstellen.

Denn uns ist natürlich klar, dass niemand gerne die ,,Katze im Sack“ kauft. Wir selbst ja auch nicht. Daher teilen wir wie gewohnt gerne offen, transparent und schnörkellos unser Wissen und unsere Expertise mit euch -schließlich ist genau das unser erklärtes (Podcast-) Ziel:

 

 „Branding- und Design interessierten jungen Menschen effektive Tipps und Tools an die Hand geben, um eigenständig das eigene Branding und Marketing zu verbessern.“

 

Im Bereich Social Media ist das eine besonders spannende Herausforderung. Denn einerseits ist das Internet voll mit Tipps und vermeintlichen Expertenmeinungen, andererseits ist der größte Teil davon einfach eher so „semi-geil“.

Das Paradoxe daran ist:

Noch nie zuvor lagen uns so viele Informationen im Wahrsten Sinne des Wortes auf den Fingerspitzen. Und doch fühlen wir uns häufig total überflutet und überfordert den Berg an Informationen zu verarbeiten.

Ganz davon abgesehen, dass wir natürlich erst einmal noch die entsprechende Kredibilität des jeweiligen Verfassers prüfen sollten – denn das schöne und gleichzeitig brandgefährliche am Internet ist ja, dass einfach JEDER was hochladen kann.

Wenn man es mal ganz nüchtern und pragmatisch betrachtet, kann es im Bereich Social Media einfach (noch) gar nicht wirklich viele Experten geben.

Content Marketing bzw. zu deutsch „Mehrwert getriebene Kommunikation“ kann man nunmal nicht von heute auf morgen studieren. Das haben wir übrigens auch nicht.

Aber dennoch können eigene Studien und Analysen angestellt werden und genau DAS haben wir die letzten 15 Monate für Euch gemacht! Einige von Euch begleiten uns bereits von Beginn an und wissen, dass wir erst im Sommer 2020 überhaupt einen eigenen Instagram Account erstellt haben.

Doch mittlerweile werden wir für Vorträge gebucht und zu Workshops eingeladen und freuen uns immer wieder unsere Erfahrungen und Learnings teilen zu dürfen.

Was sich dabei immer wieder als besonders hilfreich und effektiv erweist, sind unsere internen Tools und Checklisten, die ihr ja teilweise auch schon von unserem 4 Schritte BF Branding Prozess kennt.

Was auch anderen hilft, soll nicht in internen Schubladen verstauben.

Deshalb wollen wir nun auch im Bereich Social Media unsere „Brücken“ bzw. Abkürzungen mit Euch teilen – alles andere wäre ja irgendwie auch ganz schön mies. Und so sind wir ja nicht.

Wie gesagt, ein Großteil des Wissens ist online kostenlos zugänglich. Wir selbst haben uns stundenlang Videos reingezogen, über Monate erfolgreiche Accounts analysiert und verschiedene Publikationen und Studien gelesen, um u.a. Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:

  • An welchen Tagen soll ich posten?
  • Um welche Uhrzeit soll ich posten?
  • Wie oft soll ich posten?
  • Was soll ich posten?

Unser Rucksack ist inzwischen randvoll mit spannenden Zahlen, Daten und Fakten, die wir in den kommenden Wochen und Monaten – Folge um Folge und Blog Beitrag um Blog Beitrag –  mit Euch teilen werden.

Allen denen das zu lange dauert empfehlen wir direkt auf unser eBook zurückzugreifen und sich sämtliche Infos, Tools und Checklisten komprimiert zu sichern!

Wir können abschließend nur sagen, das Ding ist genau DAS, was wir selbst uns im Sommer 2020 sehnlichst gewünscht hätten.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Sie erreichen uns täglich unter +49 1511 1551 991, per Mail an info@bonfire-live.com oder über dieses Kontaktformular.